Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Ihr Projekt ist immer Chefsache

Tradition seit über 100 Jahren

UNSERE ERFAHRUNG. IHR VORTEIL.


Seit über 100 Jahren steht ASC Sanitär-Heizung für Kundennähe und zuverlässigen Kundendienst. Zahlreiche private, gewerbliche und Industriekunden sowie öffentliche Einrichtungen aus Alfter, Bonn, Köln und dem Rhein-Sieg-Kreis vertrauen dem Meisterbetrieb.

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit langjähriger Expertise in den Bereichen Heizung, Sanitär und Trinkwasserhygiene. In Zusammenarbeit mit bekannten Herstellern und zuverlässigen Partner bieten wir individuelle Lösungen aus einer Hand. Für unser fünfköpfiges Team steht eine Mission im Vordergrund: Eine umfangreiche und individuelle Beratung weit über die eigentliche Dienstleistung hinaus und eine qualitativ hochwertige, terminlich zuverlässige und kosteneffiziente Umsetzung Ihres Projekts.

Ein Projekt benötigt oft mehrere Handwerker. Dank unseres umfangreichen Netzwerks an zuverlässigen Partnern können wir als besonderen Service die Koordination sämtliche Gewerke anbieten.

Unser Betrieb blickt auf eine lange Tradition zurück:

Er wurde bereits 1910 vom Schmiedemeiste Bertram Becker gegründet, der den Betrieb 1935 an seine Tochter Elisabeth und ihren Mann Jacob Krämer übergab. Ab diesem Zeitpunkt wurden Installations- und Heizungsbauarbeiten durchgeführt. Nach dem Tod von Jacob Krämer 1973 führt sein Sohn den elterlichen Betrieb in dritter Generation weiter und fand in seinem letzten Lehrling einen kompetenten Nachfolger. Seit 2005 leitet Heizungs- und Sanitärmeister Stephan Commer das etablierte Unternehmen. Commers Mutter Doris kümmert sich um die Buchhaltung, und Altmeister Heinz Krämer unterstütze Commer im Büro – bis zu seinem Tod im August 2016, dem Jahr, in dem er für 50 Jahre Meisterbrief geehrt werden sollte. Mit seiner Persönlichkeit und Hilfsbereitschaft hat er bleibende Spuren im Unternehmen hinterlassen.

ASC Sanitär-Heizung ist ein Ausbildungsbetrieb und legt viel Wert auf die Weiterbildung seiner Mitarbeiter, um fachlich stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ihr Projekt ist immer Chefsache!